Unsere Ausfahrt am 6. April 2003
Bei unserer Ausfahrt am 6. April 2003 in der Nähe von Baden-Baden bin ich mit meinen neue "Lotusschuhen"
plötzlich ins Leere getreten, wo kurz davor mein Kupplungspedal war. Natürlich passiert so etwas
immer in einem D1 Funkloch. Also mussten wir (Wir; das ist Rush Emil mit Frau und meine Frau) uns
selber helfen. Als alte Schrauber sollte es kein Problem sein. Also Wagenheber aus dem Kofferraum
geholt, Wagenheber? wo ist der Wagenheber? ah... in der großen Schublade in der Garage.
Also ein Naturwagenheber im Wald gesucht, gefunden und den VM um ca. 25 cm aufgebockt.
So war es möglich das Leck aus dem die Kupplungsflüssigkeit entwich zu suchen und nicht zu finden.
Nach weiterer Suche wurde eine loose Schraubverbindung zwischen Kupplungsleitung und
Kupplungsglocke gefunden.
Die Reparatur war schnell erledigt. Das Problem war allerdings, daß die Kupplungsleitung
zu dicht an der Batteriehalterung vorbei lief. Bei der im Motorraum herrschenden Vibration war die
Gefahr zu groß, daß sich die Kupplungsleitung durch die Vibration erneut löst. Also musste
an der Batteriehalterung etwas Metal abgeschliffen werden. Dabei wurde mit einer Schraube
die Durchführung so weit "aufgeschliffen", daß die Kupplungsleitung nicht mehr an der Halterung
scheuerte.
Fehlerursache, die loose Schraubverbindung zwischen Kupplungsleitung und Kupplungsglocke.
Die Batteriehalterung ist noch in Bearbeitung
Das "Gesicht" feilt auch mit. (Es hat eine M8 Schraube gefunden und musste diese natürlich
sofort testen!)
Der Wagenheber wurde natürlich nach der Reparatur nicht weggeschmissen. Lotus Emil
hat ihn mitgenommen. Er wurde am gleichen Abend noch "vergrillt".
Himself und das Gesicht bei der Endmontage. Dabei muss erwähnt werden, das Lotus Emil
schon ein begnadeter Schrauber ist. Nachdem wir die Kupplungsleitung wieder
entlüftet haben, musste nur noch Emil seinen Schlauch entlüften.
ohne Worte